Geschichten der Klasse 1
Als ich einmal krank war
Benedikt Plattner
16.02.01

Wir fahren mit dem Bus bis zur Eishalle. Dann gehen wir in einen Raum. Da ziehen wir unsere Schlittschuhe an und wir gehen aufs Eis. Dann kommt unser Eislauflehrer und sagt uns, was wir machen sollen. Wenn wir alles richtig gemacht haben, machen wir eine Disco. Wenn dann der Bus wiederkommt, ist die Zeit schnell um und wir fahren zur Schule.
Konstantin (7Jahre, 4 Monate, 25.01.02, 1a)

>

Wir wollten Eis laufen gehen, da haben vier ihre Sachen vergessen. Dann hatte der Bus auch noch Verspätung, wir durften auf dem Spielplatz spielen, bis der Bus kam. Nun durften wir endlich Schlittschuh fahren. Wir hatten viel Spaß. Ich habe mit Steffen fangen gespielt. Dabei sind wir hingefallen. Und dann sind wir nach Hause gefahren.
Julius (7 Jahre, 6 Monate, 25.01.02, 1a)

Tom geht mit Mama einkaufen
Der Tom möchte ein Auto. Die Mama möchte eine tolle Hose und Pullover. Nina möchte eine Puppe. Papa möchte ein echtes Motorrad. Opa und Oma gehen spazieren.
  Cansu Alter, 18.12.02; Klasse 1c, 7 Jahre

Sankt Martin
Martin ritt zu der Stadt. Da saß ein armer Mann und teilte seinen Mantel und er ist Bischof geworden.
  Lena Bonacker, 11.11.05; Klasse 1b, 7 Jahre
Original

Die Polizei war in der Schule ............
Daniela Erdmann, 7;1 20.11.01

Sankt Martin teilt den Mantel mit dem Bettler. Und er schneidet den Mantel mit dem Schwert. Der Sankt Martin reitet weg von dem Bettler, weil der Bettler sich bedanken wollte.
  Geschichtenblatt von Yvonne Koppers 07.11.01 Alter 6;5;Klasse 1a
Original

Ich war krank und Oma hat mir eine Geschichte vorgelesen. Die Geschichte war die kleine Hexe.
Wochenbuchgeschichte; Benjamin Schmidt 18.12.00, Alter 7;3 ; Klasse 1b

Original

Ich war mit Kevin rodeln im Mattlerbusch . Ich bin einmal voll über einen Berg gefahren.
Wochenbuchgeschichte; Yannick Biastoch; 21.01.01; Alter 7;4; Klasse 1b

Ich war mit meinem Papa und mit meinem Bruder Schlitten fahren und wir haben drei Kampfhunde und die Kampfhunde sind da vorbeigelaufen.
Wochenbuchgeschichte; Laura Ploner; 21.01.01 Alter 7;4 ; Klasse 1b
Original

Ich war auf dem Weihnachtsmarkt. Ich war rodeln und ich bin mit dem Motorschlitten gefahren. Auf dem Schnee! Dann war ich bei Mc Doof und habe Cola getrunken und Pommes gegessen.
Wochenbuchgeschichte; Philipp Drebes, 18.12.00, Alter 6;4; Klasse 1b

Die Katze
Als wir Musik gehört haben, da kam die Katze. Die Katze war auf der Fensterbank. Die Katze hat die Kinder angeguckt mit ganz großen Augen und die hat auch mich angeguckt. Die Farbe von der Katze war schwarz und weiß. Die Katze war so lieb.
Dennis Pitsch, 29.01.01; 7Jahre; Klasse 1c

Als ich einmal krank war
Ich habe Husten. Mama holt mir Hustensaft und ich krieg immer Tee und immer Tee. Mama macht mir eine warme Hühnersuppe und ich liege im Bett. Mama fragt: “Wie geht es dir? Es wird dir bestimmt wieder bestimmt wieder besser gehen.“
  Benedikt Plattner, 16.02.01; Klasse 1c, 7 Jahre

Weihnachten
Es war einmal eine Familie, ein Mädchen und ein großer Junge, Mama und Papa. Es war drei Tage vor Weihnachten. Die Krippe sah schön aus. Als endlich Heilig Abend war, und der Vater mit dem Glöckchen läutete, kamen die Kinder ins Wohnzimmer. Die Eltern umarmten sich. Während die Kinder die Geschenke auspackten, sangen die Eltern "O Tannenbaum". Die Kinder tanzten wegen ihrer Geschenke.
  Sebastian, 18.12.02; Klasse 1c, 7 Jahre

Sankt Martin
Martin ritt zum Stadttor. Da saß ein armer Mann und teilte seinen Mantel. Martin sollte Bischof werden.
Nele Runge, 11.11.05; Klasse 1b, 7 Jahre

Weihnachten
Ich war in der Kirche und Oma war da.
Jana Tessner, 10.01.06; Klasse 1b, 7 Jahre

Oma und Opa
Wir haben ein Eis gegessen.Ich habe mich gefreut, dass alle gekommen sind. Das war (das) schönste Weihnachten, das ich gefeiert habe.
Jill Gies, 10.01.06; Klasse 1b, 7 Jahre
Original

Ich war im Gottesdienst. Dann bin ich nach Hause gegangen. Dann haben wir gegessen. Ich habe Frikadellen (gegessen).
Mirco Konte, 10.01.06; Klasse 1b, 7 Jahre
Original

Meine Oma und mein Opa kamen zu uns. Wir waren im Gottesdienst. Ich habe ein Gedicht aufgesagt. Mein Bruder hat Klavier gespielt. Danach konnten wir die Geschenke auspacken.
Christoph Bihn, 10.01.06; Klasse 1b, 7 Jahre

Meine tolle Wintergeschichte

Ich bin in den Skiurlaub gefahren. Da bin ich Snowboard gefahren. Das hat riesig Spaß gemacht. Ich habe einen Skikurs gemacht. Am letzten Tag bin ich mit der Pistenraupe gefahren. Das war schön. Leider mussten wir nach Hause fahren.
Lukas Kossol, 13.02.06; Klasse 1c, 7 Jahre

Meine tolle Wintergeschichte

An dem Tag hatten wir keine Schule. Da hatte es zum ersten Mal geschneit. Ich habe mich sehr gefreut. Ich und meine Schwester wollten sofort den Schlitten ausprobieren. Er ging zum Glück noch. Wir spielten fast den ganzen Tag draußen.
Maria Nisbach, 13.02.06; Klasse 1c, 7 Jahre